Fortbildungen, aktuell

Online-Fortbildung

• Kreative Traumatherapie mit Kindern und Jugendlichen.

Anmeldung:
Kreative Traumatherapie mit Kindern und Jugendlichen

Traumatische Erfahrungen werden als existenzielle Bedrohung erlebt und führen u.a. zu Gefühlen von Wirkungslosigkeit. Dr. Udo Baer wird Erfahrungen und Konzepte insbesondere der Kreativen Traumatherapie vorstellen und anregen, die in auch eher verbal orientierte Psychotherapien einfließen können. Auch für Kolleg*innen, die kreativ „unterwegs“ sind!
Es wäre gut, wenn die Teilnehmenden ein paar Farbstifte, A4-Papier, eine Schere und etwas Kleber bereit liegen haben

Referent für dieses Thema ist Dr. Udo Baer.
Dr. phil. (Gesundheitswissenschaften), Diplom-Pädagoge, Kreativer Leibtherapeut AKL,
Mitbegründer und Wissenschaftlicher Berater der Zukunftswerkstatt therapie kreativ und
Wissenschaftlicher Berater des Instituts für soziale Innovationen (ISI) sowie des Instituts für
Gerontopsychiatrie (IGP), Vorsitzender der Stiftung Würde, Mitinhaber des Pädagogischen Instituts
Berlin (PIB), Autor

Alternativ werden ein Vormittags- bzw. ein Abendtermin angeboten:

Termin1: Mittwoch, 09.10.2024 – 18:00 bis 19:30 Uhr

Termin2: Mittwoch, 16.10.2024 – 10:00 bis 11:30 Uhr

Kosten: Für bkj-Mitglieder kostenfrei / Nichtmitglieder zahlen 30,00 €.

Anmeldeschluss: Donnerstag, 03.10.2024

Der vollständige Besuch der Veranstaltung wird voraussichtlich von der Psychotherapeutenkammer Hessen mit 2 Fortbildungspunkten anerkannt.

Die Veranstaltung wird über Zoom digital durchgeführt. Die Zugangsdaten erhalten Sie vor der Veranstaltung.

Anmeldung formlos per mail an: info@bkj-ev.de
oder über die unten stehenden Formulare.

Nichtmitglieder setzen in das Feld Mitgliedsnummer bitte die 9999 ein.

Bundesverband für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie (bkj) e.V.

Friedrichstr. 5,
Telefon 0611 - 88087950

www.bkj-ev.de

Bitte überweisen Sie den Kostenbeitrag auf das folgende Konto:
Deutsche Bank AG, Düsseldorf
BIC: DEUTDEDBDUE