Rezensionen

Die Liebe wohnt auf Wolke 7

Gelesen von Marion Schwarz

Das Mädchen (ohne Namen) recherchiert ausgiebig, wo denn die Liebe zu Hause sei und überhaupt, was es mit der Liebe so auf sich hat, wo sie anzutreffen ist, welche Farbe sie hat, ob man sie kaufen könne und wo sie überall drinsteckt, zum Beispiel im Pausenbrot, das die Mama gemacht hat oder im Kuchen der Oma. Dabei ist sie überaus kreativ, denn sie will der Mama doch Liebe zum Geburtstag schenken.

Ein wirklich schönes und schlaues Buch, das Sabine Bohlmann und Jutta Berend geschrieben und gemalt haben. Leider steht zu den Autorinnen gar nichts dabei, schade. Aber ansonsten empfehle ich es gerne – meine beiden Enkel hatten viel Spaß dabei, es von mir vorgelesen bekommen zu haben.

Autorin: Sabine Bohlmann

Illustratorin: Jutta Berend

Loewe Verlag
durchgehend farbig illustriert von Jutta Berend
ab 4 Jahren, 1. Auflage 2023
32 Seiten, 24.5 x 30.5 cm
ISBN 978-3-7432-1110-0
Hardcover mit Spotlack
15,00 € (D)