Ansprechpartnerin Sachsen-Anhalt

Barbara Breuer-Radbruch
Pfeifferstraße 10/ Wichernhaus
39114 Magdeburg
Tel.: 0391.5498353
E-Mail: breuer-radbruch.kjpt@arcor.de

Mitteilungen aus den Landesgruppen:

Einladung zum Berliner Stammtisch-Treffen am 04.02.2016

Liebe Berliner bkj-Mitglieder,
am 17. September diesen Jahres fand mit Unterstützung von Marion Schwarz ein Stammtisch des bkj in Berlin statt.
Gerne würde ich daran anknüpfen. Es stehen viele Themen an, die auch für uns von Interesse sind:
• Ausbildung der Psychotherapeuten/      Direktstudium
• Hilfe für Flüchtlinge bzw. minderjährige unbegleitete Flüchtlinge
• Veränderung der Psychotherapeutenlandschaft
Für den ein oder anderen könnte auch das Thema Kostenerstattung interessant sein
Hier haben wir die Chance uns auszutauschen, eine Meinung zu bilden und mit Hilfe des bkj in Berlin aktiv zu werden.

Des Weiteren planen wir ein Symposium zum Thema Kinderschutz im Kontext von Trennung und Scheidung. Dabei geht es um die Regelung von Umgängen nicht nur zwischen dem Kind und dem getrennt lebenden Elternteil, sondern auch zwischen dem Kind und seinen Eltern bei Verdacht auf Kindeswohlgefährdung/ -misshandlung.
Herr Rörig, Unabhängiger Beauftragter für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs wurde bereits angefragt. Prof. Salgo hat seine Bereitschaft schon bekundet.
Zum weiteren Austausch, würde ich mich freuen, Euch am 04.02.2016 um 20:00 Uhr in Berlin zusehen. Der Ort wird noch kurzfristig bekannt gegeben.

Viele Grüße
Miriam Benninghoff-Moskopp
miriam.moskopp@web.de

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen